NUSSBAUM+
Musik

Einladung zum Kirchenkonzert

Das Handharmonika-OrchesterLauterbach (HHO) lädt im Rahmen des 750-jährigen Jubiläums der Kirchengemeinde am Sonntag, 30.03.2025 zum Kirchenkonzert...
Foto: HHO Lauterbach

Das Handharmonika-OrchesterLauterbach (HHO) lädt im Rahmen des 750-jährigen Jubiläums der Kirchengemeinde am Sonntag, 30.03.2025 zum Kirchenkonzert in die Kath. Kirche St. Michael in Lauterbach ein. Beginn ist um 18.00 Uhr.

Die Proben laufen beim HHO Lauterbach seit Wochen auf Hochtouren, und wie man von Dirigentin Uta Borho hört, auch beim engagierten Konzertpartner, dem Schwarzwald-Harmonika-Orchester Furtwangen (SHO). Dies ist eines der ältesten und größten Akkordeonorchester des Schwarzwald-Baar-Kreises.

Dirigentin Uta Borho, die sowohl das HHO Lauterbach als auch das SHO Furtwangen unter ihren musikalischen Fittichen führt, hat ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm für die beiden Orchester zusammengestellt.

Zusätzlich bereichern gleich mehrere Solokünstlerinnen das Programm mit ihrem musikalischen Können. Mit Stefanie Staiger an der Orgel konnte eine gute Bekannte aus dem ehemaligen Akkordeonorchester Tennenbronn zur Mitgestaltung gewonnen werden. An der Klarinette wird Sabrina Michelfeit zu hören sein. Michelfeit wird bei einem „Heimspiel“ in Lauterbach einmal mehr ihre Klasse in Harmonie mit dem Akkordeon unter Beweis stellen. Gesanglich wird mit der aktiven Jugendspielerin Magdalena Kunz ein Eigengewächs des HHO zu hören sein.

Freuen Sie sich also auf ein Konzerterlebnis der besonderen Art. Genießen Sie den klangerfüllten Kirchenraum und lassen Sie sich von der Musik verzaubern.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Erscheinung
Bürger & Gemeinde – Amtsblatt und Gäste-Journal von Lauterbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 12/2025
Bürger & Gemeinde – Amtsblatt und Gäste-Journal von Lauterbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 11/2025

Orte

Lauterbach

Kategorien

Kultur
Musik
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.