Am 30. November 2025, dem 1. Advent, wird der neue Kirchengemeinderat gewählt. Mit diesem Gremium stellen wir die Weichen für die kommenden sechs Jahre in unserer fusionierten Kirchengemeinde Gäufelden (Nebringen, Öschelbronn und Tailfingen). Zu wählen sind 12 Kirchengemeinderät:innen: jeweils 3 aus jedem Ortsteil. 3 weitere Sitze werden einfach nach Stimmzahl vergeben. Gewählt wird auf 6 Jahre.
Dazu suchen wir dringend noch Menschen aus Gäufelden, die bereit wären, sich für diese verantwortungsvolle Aufgabe zur Verfügung zu stellen. Wir haben noch nicht genügend Kandidat:innen.
In dieser neuen gemeinsamen Gemeinde stehen wir in einer spannenden Phase:
Das sind Herausforderungen, aber auch große Chancen: Sie können entscheidend mitgestalten, wie unsere Kirche hier vor Ort lebendig bleibt und für die Menschen in allen drei Teilorten ein Zuhause bietet. Bringen Sie sich mit Ihrer Erfahrung, Ihren Ideen und Ihrem Engagement im Kirchengemeinderat ein. Es ist ein Ehrenamt mit Verantwortung – aber auch mit Freude und der Möglichkeit, eigene Anliegen einzubringen und Kirche kreativ mitzugestalten.
Weitere Informationen über das Amt und die Kirchenwahl finden Sie unter www.kirchenwahl.de/kirchengemeinderat und im letzten Gemeindebrief.
Vielleicht möchten Sie darüber nachdenken, ob eine Kandidatur für Sie infrage kommt. Sehr gerne stehen die Pfarrer und bisherigen Kirchengemeinderät:innen für ein Gespräch bereit, um Ihre Fragen zu beantworten und Näheres zum Amt zu erzählen.
Stichtag für die Abgabe von Wahlvorschlägen ist der 10. Oktober um 18.00 Uhr. Da gewisse Formalien erforderlich sind, melden Sie sich bitte rechtzeitig vorher bei einem unserer Pfarrämter.