Am Donnerstag, 26.6.2025 um 19.00 Uhr in der Gemeindehalle Brettach, 74243 Langenbrettach, Keltergasse 3 (Einlass ab 18.00 Uhr)
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,
der Aufsichtsrat möchte Sie heute herzlich zur Generalversammlung 2025 einladen.
Die Versammlung wird in der Form der Präsenzversammlung durchgeführt.
Tagesordnung
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr 2024, Bekanntgabe des Jahresabschlusses zum 31.12.2024 und Vorschlag zur Ergebnisverwendung
3. Bericht des Aufsichtsrats über seine Tätigkeit
4. Bericht über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung und Erklärung des Aufsichtsrats hierzu sowie Beratung und Beschlussfassung über den Umfang der Bekanntgabe des Prüfungsberichts
5. Feststellung des Jahresabschlusses zum 31.12.2024 und Beschlussfassung über die Ergebnisverwendung
6. Beschlussfassung über die Entlastung
a) der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2024
b) der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2024
7. Verschmelzung mit der BürgerEnergiegenossenschaft Unteres Jagsttal eG und der BürgerEnergiegenossenschaft Hardthausen eG
a) Information über die vorgesehene Verschmelzung und Erläuterung des Verschmelzungsvertragsentwurfs
b) Verlesen des nach § 81 Umwandlungsgesetz erstatteten Verschmelzungsgutachtens des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband e.V.
c) Einheitliche Beschlussfassung über
8. Beschlussfassung über weitere von der Verschmelzung unabhängige Änderungen der Satzung
9. Wahl der Aufsichtsratsmitglieder aufgrund der Verschmelzung mit der BürgerEnergiegenossenschaft Unteres Jagsttal eG und der BürgerEnergiegenossenschaft Hardthausen eG
10. Verschiedenes
Die unter den Tagesordnungspunkten 7 und 8 zu beschließenden Satzungsänderungen liegen für die Mitglieder zur Einsicht in den Geschäftsräumen aus.
Wenn Sie über die Tagesordnung hinaus Anträge stellen wollen, über die in der Generalversammlung Beschluss gefasst werden soll, bitten wir Sie, diese so zeitig in Textform beim Vorstand einzureichen, dass sie noch eine Woche vor der Generalversammlung den Mitgliedern bekannt gegeben werden können.
Folgende Unterlagen liegen zur Einsichtnahme der Mitglieder in unseren Geschäftsräumen in 74196 Neuenstadt am Kocher, Hauptstraße 9 (Volksbank), ab dem Tag der Einberufung der Versammlung aus:
Diese Unterlagen liegen auch am Tag der Generalversammlung im Versammlungsraum zur Einsichtnahme der Mitglieder aus.
Außerdem liegt der Bericht des Aufsichtsrats unserer Genossenschaft für das Geschäftsjahr 2024 zur Einsichtnahme in unserer oben genannten Geschäftsstelle aus.
Wir bitten Sie, folgendes zu beachten: Die Generalversammlung wird von einem Notar begleitet werden. Insbesondere wird er die Anwesenheitsliste/Mitgliederliste führen und den Verschmelzungsbeschluss beurkunden. Aus diesem Grunde bitten wir Sie ausdrücklich, ihren Personalausweis zur Versammlung mitzubringen.
Sollte es ihnen nicht möglich sein, an der Generalversammlung teilzunehmen, können Sie sich eine Vollmacht auf der Homepage der BERN unter bern-eg.de im Bereich Downloads herunterladen.
Sollte die Tagesordnung am Donnerstag, 26.6.2025 nicht abschließend behandelt werden können, wird die Generalversammlung am Freitag, 27.6.2025 um 00.00 Uhr, zu der wir gleichermaßen einladen, an gleicher Stelle mit der gleichen Tagesordnung unmittelbar fortgesetzt.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.