Am Dienstag, 29. Juli 2025 um 17:30 Uhr findet im Bürgersaal des Rathauses, Marktplatz 1 eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates statt.
Tagesordnung öffentlich
1. | Bekanntgabe von in nichtöffentlicher Sitzung gefassten Beschlüssen |
2. | Bürgerfragestunde |
3. | Haushaltskonsolidierung 2025 - Maßnahmenpakete |
4. | Neubau Sporthalle - Abschluss Leistungsphase 3 |
5. | Gründung "Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung" - Grundsatzbeschluss |
6. | Ermächtigung des Bürgermeisters zur Entscheidung über das baurechtliche Einvernehmen gemäß § 36 Baugesetzbuch (BauGB) sowie über das sanierungsrechtliche Einvernehmen gemäß §§ 144 Abs. 1 Nr. 1, 145 Abs. 1 BauGB zu Bauvorhaben während der Sommerpause 2025 |
7. | Genehmigung der eingegangenen Spenden 1. Halbjahr 2025 |
8. | Bekanntgaben |
9. | Anfragen |
Die Sitzung wird im Anschluss nichtöffentlich fortgesetzt.
Zu allen jugendrelevanten Themen besteht nach § 41a Gemeindeordnung für Jugendliche die Möglichkeit, Ideen und Anregungen bis Sonntag vor der Sitzung, 18:00 Uhr per E-Mail unter Angabe von Name, Alter und Wohnort an jugendbeteiligung@asperg.de einzubringen.
Die öffentlichen Beratungsunterlagen liegen am Sitzungstag 17:30 Uhr auf und können vorab vom Ratsinformationssystem der Stadt Asperg unter www.asperg.de, Rubrik Rathaus & Service, Gemeinderat, Ratsinformationssystem heruntergeladen werden.
gez.
Christian Eiberger
Bürgermeister