Zu unserer nächsten öffentlichen Vorstandssitzung am Dienstag, dem 22.07.2025, um 18:00 Uhr, laden wir alle Interessierten ein, egal ob sie Mitglied sind oder nicht. Neben der Darstellung einzelner Projekte und auch Rückmeldungen von Hilfen des Vereins früherer Jahre werden wir kurz die Halbjahresbilanz 2025 des Vereins besprechen.
Die Meinung aller Anwesenden ist uns dabei sehr wichtig. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn sich Interessierte an der Meinungsbildung über Projekte, Arbeitsweise des Vereins und Möglichkeiten für weitere Aktionen beteiligen würden.
Für den Bau der Mauer um die Schule in Ludewa zum Schutz der dort untergebrachten Albino-Kinder haben wir zwar bereits insgesamt 6.700 € überwiesen, um die Gesamtsumme von 37.000 € zu erreichen, fehlen uns noch einige Spenden. Wir möchten daher noch einmal um Spenden für den weiteren Bau dieser Mauer bitten, der komplett ohne staatliche Hilfe vom Schulträger getragen werden muss. Die Gefährdung dieser Kinder durch Entführung und Mord ist in vielen Regionen Afrikas sehr hoch.
Spenden werden erbeten auf das Konto des Vereins Hilfe zur Selbsthilfe – Dritte Welt e.V. bei der
Heidelberger Volksbank eG
IBAN: DE23 6729 0000 0085 4300 09
Für Ihre Spende erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.
(Matenaer)