Als die Profis beim Bundesligaspiel 1. FC Heidenheim - RB Leipzig im Tunnel standen, um sich auf den Einmarsch ins Stadion zu konzentrieren, hatten sie besonderen Geleitschutz: Die Spieler der F2-Junioren aus Egenhausen begleiteten die Profis von RB Leipzig auf den Rasen und ließen sich vom ausverkauften Stadion abfeiern.
Bevor es aber so weit kam, waren detaillierte Vorbereitungen nötig: Jeder musste im passenden Outfit eingekleidet werden, trotz kühler Temperaturen mussten längere Kleidungsstücke ausgezogen werden. Die Kinder wurden intensiv vorbereitet und angewiesen, die Profis nicht in ihrer Konzentration zu stören, möglichst keine Fragen zu stellen oder Autogramme zu holen, sondern immer tapfer zu lächeln - immerhin standen viele Kameras von den übertragenden Sendern im Raum.
Es war ein absolutes Highlight in der Karriere unserer jungen Fußballer, von dem sie sicher noch lange zu erzählen wissen. Nationalspieler wie David Raum, Xavi Simons oder Lois Openda auf den Rasen zu begleiten, war etwas wirklich Besonderes - auch wenn unser Team eigentlich gerne mit unserem Vereinspartner 1. FC Heidenheim auf den Rasen gelaufen wäre. Vielleicht klappt das ja ein anderes Mal - dank der Vereinspartnerschaft mit dem 1. FC Heidenheim könnte es auch irgendwann eine Wiederholung geben.