15.04.2025 – Ausgelöste Brandmeldeanlage in Schulkomplex
Am Vormittag des 15.04.2025 kam es zuerst zu einem Brandmeldealarm im Stadtteil Aldingen. An einer Schule fanden Handwerksarbeiten mit Staubentwicklung statt. Die Brandmeldeanlage detektierte den entstandenen Staub und alarmierte daraufhin die Feuerwehr Remseck. Nach einer kurzen Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden und die anwesenden Schüler konnten wieder in die Schule zurückkehren. (is)
15.04.2025 – Notfalltüröffnung
Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr Remseck zu einer Notfalltüröffnung in den Stadtteil Neckargröningen alarmiert. Hier musste im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei eine Wohnungstüre geöffnet werden. Der Person konnte jedoch leider nicht mehr geholfen werden. (is)
16.04.2025 – Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW
Am 16.04.2025 wurde die Feuerwehr gegen 20:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKWs alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits alle beteiligten Personen aus den Fahrzeugen befreit. Insgesamt wurden fünf Personen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt sowie zur weiteren Beobachtung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme musste die Straße vollständig gesperrt werden.
(ds)
23.04.2025 – Überlandhilfe mit Drehleiter
Am Mittwochmorgen, den 23.04.2025 wurde die Feuerwehr Remseck um 09:04 Uhr in den Waiblinger Stadtteil Hohenacker alarmiert. Hier kam es in einem Seniorenzentrum zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage. Bereits kurz nach dem Eintreffen konnten die Remsecker Kräfte aus dem Einsatz herausgelöst werden, da für sie keine Tätigkeit erforderlich war. (eh)