Zu diesem Stichwort hat die Landespolizei zusammen mit der Wasserschutzpolizei die Feuerwehr am Freitagabend gegen 19 Uhr zur Unterstützung im Rahmen einer Amtshilfe alarmiert. Im Bereich des Schwimmstegs konnte auf der Rems ein ca. 150 m langer Schlieren-Teppich ausgemacht werden. Mit dem Boot wurde die Ursache gesucht, die Wasserschutzpolizei entnahm eine Gewässerprobe. Die Schlieren wurden vermutlich von Blütenstaub verursacht. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht nötig.
(is)
Zu einem Brand der Kategorie 4 wurde die Feuerwehr Remseck am frühen Sonntagmorgen gegen 8:07 Uhr nach Korntal alarmiert. Dort ist es in einem Industrieunternehmen zu einem Brand gekommen. In der Rolle als Fachberater Sonderlöschmittel wurde die örtliche Einsatzleitung beraten. Das benötigte Schaummittel konnte erfolgreich bereitgestellt werden.
(ds)
Gegen 14:52 Uhr wurden wir unter dem Alarmstichwort Brand 2 zu einem brennenden Fahrzeug in den Stadtteil Neckargröningen alarmiert. Ein Pkw hatte im Bereich des Motorraums Feuer gefangen. Mit zwei Rohren konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein Trupp wurde zusätzlich zur Riegelstellung abgestellt, um ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Feld zu verhindern.
Durch das schnelle und koordinierte Eingreifen konnte ein größerer Schaden erfolgreich verhindert werden.
(ds)