Zwei nicht mehr fahrbereite Autos und ein verletzter Fahrer sowie eine verletzte Fahrerin sind das Resultat eines Unfalls, der sich am Freitag an der Gaugenwalder Kreuzung ereignete.
Die Fahrerin eines Ford Fiesta fuhr am Freitag, den 11. Oktober gegen 15.00 Uhr, aus Richtung Gaugenwald kommend, trotz eines Vorfahrtsberechtigten aus Richtung Martinsmoos in die Kreuzung ein. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß, wobei der Fiesta im Frontbereich stark beschädigt wurde. Das Fahrzeug, welches aus Richtung Martinsmoos kam, wurde ebenfalls beschädigt. Beide waren nicht mehr fahrbereit.
Ersthelfer verständigten über Handy die Leitstelle in Calw. Da beide Verunfallten verletzt, aber ansprechbar waren und ihre Fahrzeuge selbst verlassen konnten, wurden sie von Ersthelfern versorgt und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Beide wurden dem Rettungsdienst übergeben und von einem Notarzt weiter versorgt.
Zu diesem Einsatz wurde die Feuerwehr Abteilung Gaugenwald mit dem Stichwort kleine nicht dringliche Hilfeleistung und auslaufende Flüssigkeiten gerufen. Die Kollegen mussten dann zuerst den Verkehr regeln, um eine reibungslose Versorgung der Verletzten sicherzustellen. Anschließend wurde der Fiesta von der Straße geschleppt und die Straße gereinigt.
Weiter alarmiert wurde der Rettungsdienst samt Notarzt. Ein Rettungswagen kam aus Martinsmoos, der Notarzt und ein weiterer Rettungswagen waren aus Altensteig angefahren. Die Polizei, die mit einem Streifenwagen vor Ort war, hat den Unfall aufgenommen.