Auf der Fahrt von Neuweiler nach Gaugenwald ist am vergangenen Sonntag gegen 17.30 Uhr ein Auto allein bedingt von der Straße abgekommen. Die Abteilungen Gaugenwald und Zwerenberg wurden um 17.43 Uhr mit dem Stichwort „Kleinbrand Pkw, Fahrer außerhalb, Pkw raucht“ alarmiert.
Die 35-jährige Fahrerin ist bei der Fahrt auf der K 4370 in Richtung Gaugenwald nach links von der Straße abgekommen, dabei prallte das Fahrzeug gegen einen Baumstumpf und drehte sich. Der Opel Meriva begann daraufhin zu qualmen. Die Fahrerin, die leicht verletzt wurde, konnte das Auto selbstständig verlassen. Ersthelfer und ein hinzugerufener „Helfer vor Ort“ leisteten Erste Hilfe. Ein vorbeikommender Busfahrer setzte seinen Feuerlöscher ein, um den Brand im Motorraum zu löschen.
Die Feuerwehr stellte nach ihrem Eintreffen den Brandschutz sicher und sicherte die Unfallstelle ab. Nachdem das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera überprüft war, konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst versorgte die Unfallfahrerin. Sie konnte dann ihre Reise, in Begleitung ihrer Eltern, fortsetzen. Der Unfall wurde durch die Polizei, die mit zwei Mann vor Ort war, aufgenommen, über den Schaden gibt es keine Angaben.
Die Feuerwehrabteilungen Zwerenberg und Gaugenwald waren mit 25 Personen im Einsatz. Das Rote Kreuz, aus Altensteig, mit drei Mann zur Versorgung vor Ort.