Am Samstag, den 20. September war es endlich so weit. Viele aufgeregte Kinder tummelten sich mit ihren Familien auf dem Schulhof. Jede Klasse wurde einzeln in der Festhalle von Herrn Rupp begrüßt und die zweiten Klassen führten das Stück „Der Buchstaben-Dschungel“ auf. Mit viel Herz und Musik erzählten die Kinder die Geschichte des Affen, der gemeinsam mit dem Papagei den Tieren die fehlenden Buchstaben zurückbringt, und begeisterten die Zuschauer.
Im Anschluss daran durften die Erstklässler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klassenzimmer. Dort erlebten sie ihre erste Unterrichtsstunde, lernten das Klassentier kennen und bekamen die erste Hausaufgabe. Diese Zeit konnten die Eltern nutzen, um sich mit Kuchen und Getränken im Foyer der Festhalle zu stärken.
Wir heißen unsere neuen ersten Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Mehlmann-Zink, Frau Wehner und Frau Koch herzlich willkommen.


