Am 13. September 2024 durften wir - nach etlichen Jahren - zwei erste Klassen mit insgesamt 30 Kindern zu ihrer Einschulungsfeier in der Festhalle begrüßen. Schulleiter Oliver Hintzen hieß die Kinder, Eltern, Großeltern und alle anderen Gäste in der vollbesetzten Festhalle herzlich willkommen.
Bürgermeister Daniel Retsch, der ebenfalls alle Gäste begrüßte, war an diesem Nachmittag in Doppelfunktion vor Ort: als Gemeindevertreter und Erstklässler-Papa.
Die Drittklässler sorgten mit ihrem Lied „Hey – Hello – Bonjour – Guten Tag“, zusammen mit Claudia Mnich, für musikalische Unterhaltung und führten im Anschluss ein Theaterstück auf, welches sie mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Welsch einstudiert hatten.
Danach nahmen die beiden Klassenlehrer Birgit Bender und Mathias Jost ihre neuen Erstklässler in Empfang und gingen zusammen in die jeweiligen Klassenzimmer, um dort ihre erste Schulstunde zu absolvieren.
Währenddessen bekamen die Eltern noch Informationen von unserem Schul-Förderverein, der auch dieses Jahr wieder die Warnwesten für unsere Erstklässler sponserte. Auch die Fotoaktion für die Familien wurde von unserem Förderverein organisiert.
Um das Wohl der Gäste kümmerten sich die Elternvertreter und Eltern der Drittklässler, die kleine Snacks vorbereitet hatten. Ein Herzliches Dankeschön an alle Helfer und Beteiligten!
Nachdem die erste Schulstunde geschafft war, nahmen die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang und ließen diesen spannenden Tag zusammen ausklingen.