Mit einem festlichen ökumenischen Gottesdienst unter der Leitung von Gemeindereferentin Tanja Fischer und Religionslehrerin Beate Hahne-Walter begann die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler. Anschließend ging es für die Kinder, Eltern und Gäste in die Turn- und Festhalle, wo die Klassen 2 gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Ines Frank und Monika Kimmich sowie Christoph Frank von der Zauberbühne das Theaterstück „Der Wolf“ aufführten.
Im Anschluss begrüßte Armin Thieringer die Kinder im Namen der Gemeinde Zimmern, bevor Schulleiter Jan Hofelich die neuen Schülerinnen und Schüler nicht mit einer Rede, sondern mit einem eigens für sie erstellten Kinderlied überraschte. Danach ging es für die 45 neuen Erstklässler mit ihren Lehrerinnen Sina Wolff und Beate Endres in die erste Unterrichtsstunde ihres Schullebens.
Währenddessen wurden die Eltern von der Klassenstufe 9 bewirtet und nutzten die Gelegenheit zum Austausch. So war die Einschulungsfeier ein rundum gelungener Start in die Schulzeit, voller Freude, Musik und Gemeinschaft.