Am vergangenen Freitag fand die Einweihung der neuen Kugelbahn mit allen Beteiligten statt.
Die Idee zu diesem neuen Spielgerät stammt von Frau Hede Leicht, die sich eine weitere Attraktion neben dem Barfußpfad am Waldrand in Tiefenbronn für die Kinder zum Spielen und Entdecken gewünscht hat.
Mit viel Kreativität und Engagement haben die Herren Denis Jost, Wilfried Vogl und Manne Braun, mit Unterstützung durch den Bauhof, mit den Arbeiten zur Kugelbahn bereits Anfang des Jahres begonnen. Der Startbereich der Bahn wurde aus dem Maibaum von 2024 erstellt und die Kugelbahnen wurden aus recyceltem Paletten-Holz gefertigt.
Die Gemeinde Tiefenbronn spendierte jedem Kindergarten- und Schulkind der Gemeinde eine Holzkugel. Weitere Kugeln können vor Ort als Leihgabe zum Bespielen der Bahn entnommen werden.
Herr Bürgermeister Frank Spottek bedankte sich sehr herzlich bei der kreativen Ideengeberin Frau Hede Leicht, deren Vision den Anstoß für dieses wunderbare Projekt gegeben hat, sowie bei den Herren Jost, Vogl und Braun für diese tolle ehrenamtliche Arbeit, die sie mit viel Hingabe und Leidenschaft umgesetzt haben. Eine Verlängerung der Kugelbahn ist schon in Arbeit.
Wir wünschen viel Spaß beim Bespielen der Kugelbahn. Sie wird sicherlich viele fröhliche Stunden für die Kinder und ihre Familien bereithalten.