NUSSBAUM+
Kirche & Religion

EJW zu Gast in Bönnigheim

Am vergangenen Sonntag startete der 3. Lauf des Baden-Württemberg-Cups in Bönnigheim. Mehr als 140 Fahrer aus Baden-Württemberg und dem...
EJW in Bönnigheim
EJW in BönnigheimFoto: K. Werber

Am vergangenen Sonntag startete der 3. Lauf des Baden-Württemberg-Cups in Bönnigheim. Mehr als 140 Fahrer aus Baden-Württemberg und dem Saarland hatten wieder einen tollen Renntag. Die Sonne hat für uns gelacht, nur der zwischendurch immer wieder kräftige Wind hat das Fahren nicht ganz einfach gemacht. Vom EJW waren 13 Fahrer am Start und die Bilanz kann sich wieder sehen lassen. 10 Mal Finale, 7 Mal Podest, 2 Mal Platz 1 …

Besonders stark waren wieder unsere Mädels. Marie Thomas startete wie auch bei den letzten Rennen bei den Jungs. Wie immer lässt sie sich nicht von den Jungs beeindrucken und schaffte es im Finale wieder als Erste über die Ziellinie. Ebenfalls als Erste über die Ziellinie ging Mila Maier, sie startete bei den Girls 11/12 Jahre. Sie konnte sich bereits bei allen Vorläufen an die Spitze setzen und gab diese Position auch im Finale nicht her. Lia-Noahlie Endt fuhr ebenfalls in dieser Altersklasse, sie erreichte Platz 3.

Bei den Boys 9/10 Jahre lieferte Maris Persch eine super Leistung ab. Er kam in allen Vorläufen als 1. ins Ziel. Im Finale hat er auch bis zum Schluss gekämpft, am Ende einen tollen 2. Platz erreicht. Ebenfalls in dieser Altersklasse am Start waren Theon Vollmer und Fin Endt. Theon schaffte es auch, sich für das Finale zu qualifizieren, verpasste mit dem 4. Platz das Podest nur knapp. Den Einzug ins Finale nur knapp verpasst hat Fin. Er erreichte im B-Finale den 6. Platz.

Bei den Boys 11/12 Jahre starteten Felix Fuchs, Hannes Fälchle und Joris Hallwachs. Bei Felix lief es auch super, er konnte sich souverän für das Finale qualifizieren und erreichte dort am Ende Platz 3. Hannes und Joris konnten sich leider nicht für das „große“ Finale qualifizieren. Im B-Finale haben sie beide auch super gekämpft und sind als 3. und 4. ins Ziel gefahren.

Bei den Boys 15/16 Jahre war Max Scharpf am Start. Bei ihm lief es in einer wirklich sehr starken Altersklasse auch richtig gut. Er wurde bei allen Vorläufen Dritter und kam auch Finale als 3. ins Ziel.

Bei den Cruiser Women startete Katja Werber. Sie erreichte als 2. die Ziellinie.

Bei den Boys 7/8 Jahre starteten außerdem Lucas Inotay und Marlo Persch. Auch sie konnten sich für das Finale qualifizieren. Lucas fuhr als 6. über die Ziellinie und Marlo als 7.

So kann es weitergehen. Ein herzliches Dankeschön auch an den MSC Bönnigheim für ein super organisiertes Rennen.

Fin mit der Startnummer 1435
Fin mit der Startnummer 1435.Foto: K. Werber
Erscheinung
Dorfnachrichten aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 21/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Baltmannsweiler
Kategorien
Kirche & Religion
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto