Am 23. Oktober war die Klasse 7 der Erich Kästner Schule mit einem eigenen Verkaufsstand auf dem Neckargemünder Wochenmarkt vertreten.
Leute ansprechen, Auskunft geben, abkassieren – all das stand an diesem Tag auf dem Stundenplan. Um den Verkaufsstand möglich zu machen, wurde im Vorfeld geplant, recherchiert und Ware hergestellt. Unter der Anleitung von Götz Anhofer wurden im Fachunterricht Werken Topfuntersetzer aus Holz produziert. Die Schüler konnten über den Herstellungsprozess als auch die verwendeten Materialien Auskunft geben, sodass die hergestellte Ware nach kurzer Zeit ausverkauft war.
Im Fach AES wurden mit der Unterstützung von Frau Hammel und Jeanette Geier Kürbiskekse, Donuts und Kürbismarmelade gebacken und gekocht. Was von den Kindern anfangs etwas kritisch beäugt wurde, überzeugte nach erster Herstellung und Verkostung. Bei der Herstellung von Handseifen ließen die Schüler ihrer Kreativität freien Lauf und konnten sich bezüglich der Auswahl von Farben und Düften frei entfalten.
Der Verkaufsstand war ein voller Erfolg, sodass sich die Klasse schon auf den nächsten Herbst freut. (jg/red)