Am vergangenen Samstag fand an der Grundschule Hochberg eine Eltern-Schüler-Aktion im Schulgarten statt. Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche motivierte Helferinnen und Helfer – groß und klein – zusammen, um den Schulgarten für die anstehende Gartensaison vorzubereiten und zu verschönern.
Mit vollem Einsatz wurde durchgehackt und Unkraut gejätet, sodass die Beete wieder bereit für neue Pflanzen sind. Die bestehende Kräuterschnecke, die seit einiger Zeit etwas in Mitleidenschaft gezogen war, wurde sorgfältig repariert und erstrahlt nun wieder in ihrer vollen Pracht. Neue Pflanzen wurden an verschiedenen Stellen eingepflanzt, die die Kräuterschnecke in neuem Glanz erstrahlen lassen.
Ein besonders wichtiger Teil war die Vorbereitung des Beetes für die Aussaat der Kartoffeln. Die Kinder der Klassenstufe zwei starten in Kürze ihr Kartoffelprojekt und freuen sich bereits jetzt auf eine erfolgreiche Ernte im Herbst. Der große Asthaufen aus der Baumschnittaktion wurde vollständig gehäckselt. Das entstandene Material wurde direkt als nährstoffreiche Grundlage für das neue Hochbeet verwendet.
Nach getaner Arbeit konnten sich alle Helfer bei einem späten Frühstück mit Butterbrezeln, Kuchen und Getränken stärken, das bei dem strahlenden Sonnenschein und mit Blick auf das Geleistete gleich doppelt so gut schmeckte.
Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, die durch ihren Einsatz diese gelungene Aktion möglich gemacht und den Schulgarten vorbereitet haben.
Mit lieben Grüßen
Grundschule Hochberg