Zu Beginn des Kindergartenjahres wurden die Eltern aufgerufen, ihre verborgenen Talente mit ihren Kindern und uns zu teilen.
Daher freuten wir uns sehr, dass ein Kindergarten-Papa im Herbst unsere Wildkatzen mit auf eine Pilzentdeckungsreise nahm. Wir lernten viel über neue, aber auch über altbekannte Pilze kennen. Manches Lustiges, aber auch Gefährliches erfuhren wir bei diesem spannenden Spaziergang.
Am Fasnetsdienstag luden uns zwei „Turnmamas“ in die große Sporthalle der Schule ein. Dort wartete ein aufgebauter Parkour auf uns. Wir durften klettern, balancieren, kriechen, rutschen, hüpfen, werfen und so vieles mehr. Das hat mega Spaß gemacht und wir konnten uns so richtig austoben und ausprobieren!
Die Idee unserer Eltern, in Gemeinschaftsarbeit ein Weidentipi zu bauen, griffen wir auch gerne auf. Voller Elan begannen wir, mit den Kindern, die Weidenstämme zurechtzustutzen und den genauen Standort zu kennzeichnen. Am Freitagmorgen begannen unsere fleißigen Kinzig Wichtel mit den ersten Spatenstichen, welche von den Vätern am Nachmittag weiter geführt wurden, sodass der Grundriss des Tipis am Abend ausgehoben war. Mit den vielen fleißigen Eltern konnte am Samstag das Tipi mit dem Tunneleingang errichtet werden!
Vielen Dank für so viel Engagement und Unterstützung! Ihr seid klasse!