Die Sperrung reicht von der Robert-Bosch-Straße 22 bis zur Moltkestraße (diese bleibt zunächst weiterhin geöffnet). Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Oktober 2025 andauern.
Ab Freitag, 12. September 2025 wird die Zufahrt von der Bahnhofstraße in die Robert-Bosch-Straße wieder freigegeben. Damit können auch die Bushaltestellen und Parkplätze am Gymnasium Rutesheim wieder angefahren werden – die Busse halten dann wie gewohnt
hier.
Unverändert bleibt die Zufahrt von der Renninger Straße über die Robert-Bosch-Straße zu den Sporthallen, Sportanlagen, Tennisanlagen, dem Freizeitgelände Eisengriff sowie zur Kläranlage möglich. Eine direkte Fahrverbindung von den Sporthallen Bühl ins Schulzentrum besteht während dieses Bauabschnitts nicht, hier führt der Weg nur über die Renninger Straße, Innenstadt und Bahnhofstraße.
Für Fußgängerinnen und Fußgänger bleibt der nördliche Gehweg der Robert-Bosch-Straße offen, auch damit die Anwohnerinnen und Anwohner ihre Häuser erreichen können. Außerdem gibt es die Verbindung über das „Brückle“ am Eisengriffweg, vorbei am Jugendtreff und über die Treppe ins Schulzentrum. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die aktuellen Einschränkungen.