Am letzten Ferientag, 9. März, wurden in Karlsdorf-Neuthard die Kreis-Waldlaufmeisterschaften ausgerichtet. Bei traumhaftem Wetter haben sich insgesamt sieben Kinder dem Crosslauf gestellt. Während Paula und Jakob in der Altersklasse U10 eine Distanz von 600 Meter bewältigen mussten, standen für Lilian, Sophia, Ida, Boke und Moritz 800 Meter auf dem Programm. Für alle war es der erste Wettkampf in dieser Saison und für einige Kinder sogar der allererste Ausdauerlauf unter Wettkampfbedingungen. Dementsprechend war bei allen die Aufregung groß.
Ganz ruhig trat unser jüngster Athlet Jakob an den Start und belegte gleich bei seinem ersten Wettkampf den sechsten Platz bei den Jungs des Jahrgangs 2016. Aber auch Paula hat mit ihrer guten Zeit einen tollen vierten Platz bei den Mädels des Jahrgangs 2016 erreicht und dadurch leider nur knapp das Podest verpasst. Bei den Jungs des Jahrgangs 2014 konnte Moritz seinen Kreismeistertitel wieder zurückerobern und lief ganz souverän als Erster durchs Ziel. Die Überraschung war allerdings groß, da Boke direkt hinter ihm als Zweiter ins Ziel kam. Bei unseren beiden Mädels Lilian und Sophia des Jahrgangs 2014 steckte wahrscheinlich noch die „Frühjahrsmüdigkeit“ in den Knochen, denn hier lief es noch nicht so flüssig. Beide sind aber gut durchgelaufen und der Beifall der vielen Zuschauer war ihnen sicher. Als letzte Starterin wurde Ida bei der Altersklasse U14 insgesamt Fünfte.
Am Ende können alle Kinder stolz auf sich sein. Es war ein aufregender Tag mit vielen neuen Eindrücken, guten Platzierungen, persönlichen Bestzeiten und Erleichterung, es geschafft zu haben.