Am 13. September war es endlich so weit. 22 aufgeregte Schulis wurden an der Wilhelm-Busch-Grundschule in Waghäusel eingeschult.
In der voll besetzten Turnhalle wurden sie zuerst vom Chor, unter der Leitung von Frau Kullmann, mit dem Lied „Wir haben euch schon erwartet“ begrüßt. Im Anschluss wandte sich unsere Rektorin Frau Steinle an die Kinder und erklärte: „Nun sind wir endlich komplett.“ Sie bat die Zweitklässler auf die Bühne, die dann den neuen Schulanfängern das lustige Stück „Wenn ein Löwe in die Schule geht“ vorspielten. Nun war es an der Zeit, dass die Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Baader zu ihrer ersten Schulstunde ins Klassenzimmer durften. Hier lernten sie auch ihr Klassenmaskottchen Isidor Igel kennen. Danach nahmen die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang, die stolz von ihrer ersten Hausaufgabe berichteten. Jetzt konnten sich alle noch am Büfett, das die Zweitklässlereltern organisierten, stärken. Hierfür nochmals herzlichen Dank!
Inzwischen finden sich unsere „Neuen“ schon gut im Schulalltag zurecht, was auch an ihren Paten, den Viertklässlern, liegt. Diese kümmern sich besonders in den Pausen immer gut um sie.
Am 1. Oktober machten die Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin gleich ihren ersten Ausflug. Zu Fuß ging es zum Klostergarten, wo sie von Pater Robert-Maria begrüßt wurden und den Segen Gottes erhielten. Zum Abschied bekam jedes Kind einen Schutzengel als Anstecker.
Alle am Schulleben Beteiligten wünschen unseren Erstklässlern eine gute Zeit an unserer Schule.