Kegeln

Endlich wieder 3 Siege

Endlich konnte die gemischte Mannschaft des KSV wieder ein Spiel für sich entscheiden. Der Tabellenletzte machte es uns aber trotzdem nicht leicht....

Endlich konnte die gemischte Mannschaft des KSV wieder ein Spiel für sich entscheiden.

Der Tabellenletzte machte es uns aber trotzdem nicht leicht. Zuerst dachten wir, das wird ein Spaziergang, aber die PostSG holte uns relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Aber nachdem die Mannschaft sich harmonisch und mental geschlossen zeigte, wurde der Teamgeist schnell zum Kampfgeist.

Die Startpaarung übernahmen Uli Schuhmacher und Michael Duppel, beide konnten Ihr Spiel für sich entscheiden und Uli Schuhmacher, mit 544 Kegeln, konnte sogar seine persönliche Bestmarke setzen.

Auch das Mittelpaar, bestehend aus Karin Selent und Simone Schuhmacher, konnte beide einen Punkt holen. Karin ließ es sich nicht nehmen, den Titel „Tagesbeste“ zu holen, mit 567 Kegeln. Auch Simone Schuhmacher behielt die Vorderhand und erkämpfte sich hart Ihren Punkt mit 517 Holz.

Die Schlusspaarung mit Hanne Tontsch und Franco Popolla konnte nur einen Punkt erzielen. Hanne gewann ihr Spiel mit 481 Holz, während Franco nach der Hälfte durch Wolfgang Friedrich ersetzt wurde und mit 495 Holz knapp unterlag.

Somit gewann der KSV mit 7 : 1 Punkten und 3069 : 2915 Kegel.

Mit gemischten Gefühlen fuhr die Erste des KSV Weissach nach Stuttgart-Kaltental. Man wollte das Spiel unbedingt gewinnen und den zweiten Platz festigen. In der Umkleidekabine machte Oliver Holzwarth die Mannschaft nochmal richtig heiß. Spielt ruhig, konzentriert euch auf jeden einzelnen Wurf, lasst euch vom Gegner nicht nervös machen. Und jetzt geht raus und macht euer Spiel.

Oliver Holzwarth mit starken 570 Kegeln machte es seiner Mannschaft vor und gewann sein Spiel mit 60 Kegel Vorsprung.

Karl Bandi gewann mit tollen 555 Kegel : 542 Kegel sein Spiel. Julian Sattler mit 522 Kegeln sicherte sich ebenfalls seinen Punkt.

Nicht ganz so gut zurechtkamen mit den Bahnen Horst Matzka der mit 492 Kegeln sein Spiel trotzdem gewinnen konnte. Denny Koch 500 Kegel und Detlef Braun 490 Kegel verloren ihre Spiele.

Mit 2 : 4 gewann der KSV die Partie, für die bessere Gesamtkegelzahl bekam der KSV noch einmal 2 Punkte dazu.

Auch die 4er in der Bezirksklasse konnte wieder einmal gewinnen und sicherte sich durch den Sieg zum Saisonende den zweiten Platz. Glückwunsch an dieser Stelle.


Erscheinung
Weissach Aktuell
Ausgabe 13/2025

Orte

Weissach

Kategorien

Kegeln
Sonstige
Sport
von KSV Weissach e. V.
26.03.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto