Heizen ist der größte Energieverbraucher im Haushalt und verursacht hohe CO₂-Emissionen. Mit Wärmepumpen können Sie auf eine umweltfreundliche und kostengünstige Alternative umsteigen. Wussten Sie, dass eine Wärmepumpe über die Betriebsjahre weniger kostet als eine mit Gas oder Öl betriebene Heizung? In Kombination mit Strom aus erneuerbaren Energien, zum Beispiel aus einer eigenen Photovoltaikanlage, erfolgt die Wärmeerzeugung komplett CO₂-neutral – ohne fossile Brennstoffe und besonders günstig. Das lohnt sich nicht nur für das Klima, sondern auch für den eigenen Geldbeutel, weil keine Brennstoffe eingekauft und der Strom selbst erzeugt werden kann.
Nutzen Sie die Möglichkeit, sich unverbindlich und kostenfrei zu informieren. Vom 4. bis 10. November findet bundesweit die Woche der Wärmepumpe statt – und auch der Landkreis Göppingen ist mit einem Wärmepumpen-Infotag dabei:
Samstag, 09. 11.2024 | 10 – 16 Uhr | Daimlerstraße 20, Eislingen
Neben Wärmepumpen zum Anfassen, verschiedenen Fachvorträgen und einer interaktiven Ausstellung stehen Energieberater und Handwerksbetriebe aus der Region für Fragen und Beratung zur Verfügung.
Weitere Informationen unter www.klimaschutz-goeppingen.de oder www.wochederwaermepumpe.de.