NUSSBAUM+
Kommunalpolitik

Engagierte Köpfe für Kirchentellinsfurt

Neue Köpfe, neue Kompetenz, neue Kreativität für Kirchentellinsfurt: Das bringt die Liste der SPD für die Gemeinderatswahl am 9. Juni, aber auch...
v. l. n. r.: Ulrike Schulz-Fuhrich, Mathias Kessler, Dr. med Peter Czisch, Klaus Schmitt, Stephan Mirbach, Hans-Martin Geiger, Linda Beer, Rolf Witzemann, Michael Hanser, Tobias Wallburg, Wolfgang Menner, Marcus Fuhrich, Emilie Mirbach, Vitus Geiger
v. l. n. r.: Ulrike Schulz-Fuhrich, Mathias Kessler, Dr. med Peter Czisch, Klaus Schmitt, Stephan Mirbach, Hans-Martin Geiger, Linda Beer, Rolf Witzemann, Michael Hanser, Tobias Wallburg, Wolfgang Menner, Marcus Fuhrich, Emilie Mirbach, Vitus GeigerFoto: Ulrich Weber

Neue Köpfe, neue Kompetenz, neue Kreativität für Kirchentellinsfurt: Das bringt die Liste der SPD für die Gemeinderatswahl am 9. Juni, aber auch Kontinuität und Kampfgeist, mit Einsatzwillen und Einsatzbereitschaft, für das Wohl und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde.

Wir freuen uns, mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten alle diese Fähigkeiten präsentieren zu können. Wir sind stolz, dass wir viele Engagierte haben, die bereit sind, ehrenamtlich – ob im Generationennetzwerk, beim Bürgertaxi, in der Kinder- und Jugendarbeit, bei der Klimaneutralität, in der Vereinslandschaft und vielem mehr – Verantwortung für unsere Bürgerinnen und Bürger und unsere so lebenswerte Gemeinde zu übernehmen.

Mathias Kessler, Rektor der Graf-Eberhard-Gemeinschaftsschule in Kirchentellinsfurt, ist bereits seit fünf Jahren als Gemeinderat aktiv und führt die SPD-Liste an. Hinter ihm folgen neue engagierte Köpfe, die jetzt schon im Dorf vieles bewegen und sich gerne ebenso als Gemeinderätin und Gemeinderat aus sozial demokratischer Überzeugung für unsere Gemeinde einsetzen werden.

Auf unserer kleinen Rundreise auf den Spuren unseres 1994 verstorbenen SPD-Mitglieds und Künstlers Günter Hildebrand hatten die interessierten Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, einige unserer Kandidierenden kennenzulernen. Die Fahrt führte beginnend am Wohnhaus der Hildebrands in der Neuen Steige zum Friedhof nach Nehren. Dort gestaltete Günter Hildebrand die Aussegnungshalle mit Mosaiken und eisernen Toren. Weiter ging es dann nach Tübingen, wo Blaue Brücke und Eberhardsbrücke häufige Motive seiner Malerei dienten. Den Abschluss bildete ein Besuch des Baggersees in Kirchentellinsfurt, an dem sich Günter Hildebrand gerne aufhielt und die Natur ihm viele Motive lieferte. Nach der interessanten vierstündigen Tour stärkten wir uns gemeinsam mit unserem fachkundigen Hildebrand-Experten Johannes Krause-Schenk in der Gartenwirtschaft am See.

Eine Woche danach folgten weitere Interessierte unserer Einladung in die Kirchentellinsfurter Kaffeerösterei Roastbears,

um in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen Interessantes rund um den Kaffee und dessen Verarbeitung zu erfahren. Die besten Voraussetzungen für ein SPD-Listen-Kennenlerngespräch, bei dem sich alles um die Kommunal- und Europawahl und das große Thema Kaffeeanbau, faire Preise und Transparenz drehte: sozial und gerecht im Doppelpack!

Besuchen Sie uns auch auf

www.spd-ortsverein-kirchentellinsfurt.de

www.instagram.com/spdovkfurt

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen.

Foto: Linda Beer, Binder & Reiff GbR
Erscheinung
Gemeindebote – Amtsblatt der Gemeinde Kirchentellinsfurt
NUSSBAUM+
Ausgabe 22/2024
von SPD Ortsverein
29.05.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Kirchentellinsfurt
Kategorien
Kommunalpolitik
Parteien
Politik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto