NUSSBAUM+
Dies und das

Engelsfeuer 2024

Am Samstagabend, dem 13.07. fand in Nassach das Engelsfeuer vom Nassacher Dörfle statt. Einige Nassacher versammelten sich auf den Engelsäckern oberhalb...
Am Waldrand bei den Engelsäckern
Am Waldrand bei den EngelsäckernFoto: Marcus Heidle

Am Samstagabend, dem 13.07. fand in Nassach das Engelsfeuer vom Nassacher Dörfle statt. Einige Nassacher versammelten sich auf den Engelsäckern oberhalb des Ortes, um gemeinsam zu feiern und den "Endlich-Sommer" zu genießen.

Bei mitgebrachten Salaten, selbstgebackenem Brot, Würstchen und kühlen Getränken haben wir den Abend genossen, von der Dorfältesten bis zum Dorfjüngsten. Auch neu zugezogene Gesichter folgten der Einladung und der neue Automat an der Dorfstraße wurde für leckeres Grillgut genutzt.

Für unsere „80+ Ehrengäste“ haben wir einen Fahrdienst organisiert, der sie zu Hause abholte und am späten Abend auch wieder zurückgebracht hat. Dabei wurden alte Geschichten ausgetauscht und neue Geschichten geschrieben.

Die Dorfkinder haben zum Dosenwerfen animiert mit anschließender Verkündung der drei Erstplatzierten und bauten Lager im Wald während die Erwachsenen sich entspannt zurücklehnen konnten.

Gesägte Holzstämme, auch Schwedenfeuer genannt, wurden bei Dämmerung angezündet und waren die perfekte Grundlage für die spätere Lagerfeuer-Stimmung mit Gitarrenmusik.

So war der gemeinsame Grillabend in Nassach wieder ein Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn in einer kleinen Dorfgemeinschaft sind.

Danke an unseren Vorstand für die Organisation, alle Helfer und auch Spender, die den Verein mal wieder toll unterstützt haben. Vielen Dank. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, um gemeinsam zu feiern mit schönen Momenten.

Grüße, Selina Wolf vom Nassacher Dörfle e. V.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Uhingen Aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 29/2024

Orte

Uhingen

Kategorien

Dies und das
Panorama
von Nassacher Dörfle e. V.
20.07.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.