Am vergangenen Freitag fand auf dem Gelände der Grundschule ein aufregendes Geländespiel zum Thema „Sinne“ statt, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeisterte. Der Schülerhort „Schlaufüchse“ leitete alle Hortfamilien durch 15 Sinnesstationen. Die Familien entdeckten die Sinne auf spielerische Weise. Die Stationen waren vielfältig und kreativ gestaltet. An der „Geruchs-Station“ mussten die Teilnehmer verschiedene Düfte erraten, während an der „Hör-Station“ Geräusche über QR-Codes gescannt und erraten wurden. Besonders beliebt war die „Station schmecken“, denn hier wurde das Flüssige in Form von essbaren Legosteinen und die feste Speise zu Flüssigkeit auf einem Löffel umgewandelt.
Bei der „Station Fühlen“ mussten die Familien verschiedene Materialien ertasten und beschreiben.
Ein weiteres Highlight war die „Seh-Station“, an der die Teilnehmer mit guten Augen und ein bisschen Köpfchen agieren mussten. Denn wer weiß schon, wie eine Kiwi durch ein Makroobjektiv aussieht. Am Ende wurde der Abend mit einem großen Buffet beendet. Hier geht ein großes Dankeschön an alle Familien, die unser Buffet reichlich bestückt haben.
Wir bedanken uns von Herzen für unsere Familien und die gute Zusammenarbeit und schauen auf ein tolles Geländespiel zurück.