FV Faurndau – KSG Eislingen 2:2 (1:0)
Zu Beginn sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Partie. In der 8. Spielminute schickte Hänßler mit einem klasse Flugball Janik auf die Reise, der sich gegen einen Verteidiger und den Gästeschlussmann durchsetzen konnte und zum 1:0 für den FVF einschob. Faurndau gab das Heft des Handelns etwas aus der Hand und beschränkte sich aufs Kontern. Die Gäste blieben durch Standards immer gefährlich und stellten die FVF-Abwehr vor Herausforderungen. In der 28. Spielminute dribbelte sich Runza durch den Strafraum und tauchte frei vor Grupp auf, doch dieser blieb Sieger. Nur vier Minuten später bediente Runza per Kopf Janik, der frei vor dem Tor zu hoch ansetzte. Der FVF verpasste es, seine Führung auszubauen und so wurden beim Stand von 1:0 die Seiten gewechselt.
Die Gäste versuchten zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmals alles, um zurück ins Spiel zu kommen. In der 60. Minute fiel dann der Ausgleich. Zwar konnte Skrzypiec den Schuss aus kurzer Distanz von Schempp noch abwehren, beim Nachschuss war er dann aber machtlos. Der FVF taumelte und die Gäste drückten auf den nächsten Treffer. Nach einer scharfen Ecke von Webinger köpfte Kirec am ersten Pfosten zum 1:2 ein. Mit dem Rückstand im Nacken übernahmen die Hausherren wieder das Spiel. In der Schlussviertelstunde hatte der Unparteiische alle Hände voll zu tun und war mit seinen Entscheidungen ungewollt im Mittelpunkt. Janik schnappte sich nochmal die Kugel und bediente Leu, der seinen Schuss aus zehn Metern über das Tor jagte. Fünf Minuten vor dem Ende konnten die Rotweissen ausgleichen. Einen schön hereingetretenen Freistoß von Runza, köpfte Helmer aus kurzer Distanz zum 2:2 ein.
Nun kommt es am letzten Spieltag in Wäschenbeuren zum absoluten Showdown zwischen dem Tabellenersten und Zweiten um die Krone der Kreisliga A3.
Es spielten:
Skrzypiec, Leu, Hänßler, de Giulio, Becker, Mayer, Maglio (Nehir), Janik, Nicolosi (Helmer), Runza, Gianni
FV Faurndau II – TSV Bad Boll II 2:2
Vorschau:
Kreisliga A3
Samstag, 7. Juni, 16:00 Uhr
TSV Wäschenbeuren – FV Faurndau
Kreisliga B7
Samstag, 7. Juni, 13 Uhr
TSV Sparwiesen II – FV Faurndau II