NUSSBAUM+
Tennis

Episches Tennisduell in Rauenberg – Ein Match für die Geschichtsbücher!

Am gestrigen Samstag entfaltete sich auf den sonnenverwöhnten Plätzen in Rauenberg ein sportliches Drama, das selbst Shakespeare ehrfürchtig hätte...

Am gestrigen Samstag entfaltete sich auf den sonnenverwöhnten Plätzen in Rauenberg ein sportliches Drama, das selbst Shakespeare ehrfürchtig hätte innehalten lassen. Beim Aufeinandertreffen der Herren 40/2 aus TSG TC Rauenberg/1. TC RW Wiesloch/FC Frauenweiler und des TC SG Heidelberg wurde Tennis nicht nur gespielt – es wurde zelebriert und bis zur letzten Minute ausgekostet.

Ein Traumtag für Tennisliebhaber

Die Ausgangslage war elektrisierend: Erster gegen Zweiter, Spannung ab dem ersten Ballwechsel.

Einzel – Spannung pur und dramatische Wenden

Thomas dominierte zunächst mit 6:2, doch nach einem vergebenen Matchball unterlag er im nervenzerrenden Match-Tiebreak mit 6:2 2:6 9:11.

Lothar kämpfte sich ins Spiel zurück, nach 3:6 und einem packenden 7:5 verlor auch er im Tiebreak mit 7:10 denkbar knapp.

Hoffnung keimte bei Stefan und Marco, letzterer kurzfristig als Ersatz eingesprungen: Beide entschieden ihre Einzel leidenschaftlich und nervenstark ebenfalls im Match-Tiebreak für sich.

Leider musste Darren verletzungsbedingt aufgeben – nach den Einzeln stand es 2:4, der Druck auf die Doppel wuchs ins Unermessliche.

Doppel – Ein musikalischer Hexenkessel Livemusik erfüllte das Gelände, das Publikum wuchs auf eine beeindruckende Zahl – und mit ihr die Energie und Begeisterung. Ein Tennisfest war im vollen Gange.

Marcel & Thomas mussten nach einem Fehlstart kämpfen, fanden zu ihrer Form und rangen ihre Gegner mit 2:6 6:1 und 10:7 im Match-Tiebreak nieder – nur noch 3:4!

Stefan & Marco blieben nervenstark – mit 6:4, 6:2 glichen sie aus: 4:4!

Nun lag alles auf den Schultern von Lothar & Sebastian – zu Klängen deutscher Schlager und Modern Talking entfaltete sich ein finaler Akt, der das Publikum in Atem hielt.

Der Showdown – Herzschlagfinale auf Messers Schneide

Erster Satz 6:3 für das Heimteam, dann 4:4 – magische Bälle ließen beim 5:4 Hoffnung aufkeimen, Matchbälle bei 40:0. Doch das Glück war wankelmütig. Heidelberg kämpfte sich zurück. Der Tiebreak wurde zur Achterbahn: Beim Stand von 9:6 lagen erneut Matchbälle in der Luft. Die Fans tobten. Und dennoch – am Ende hieß es 12:14 und der Gesamtsieg ging mit 5:4 an die Gäste.

Kein Verlierer, nur Helden

Was bleibt, ist eine Partie voller Emotionen, Leidenschaft und Fairness. Sechs Match-Tiebreaks, verletzte Spieler, aufopfernde Spielzüge und eine atemberaubende Kulisse: Dieses Spiel verdient einen Ehrenplatz in den Annalen des Tennissports.

Erscheinung
Rauenberger Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 28/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Rauenberg
Kategorien
Sport
Tennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto