Fahrer rast in Gegenverkehr

Erbach: Frau (33) bei Zusammenstoß auf B311 schwer verletzt

Ein betrunkener Mann gerät mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn - und stößt dort mit dem Auto einer Frau zusammen. Das hat schwere Folgen.
Am Freitagabend, 31.1.2025, war die B311 bei Erbach zeitweise voll gesperrt, nachdem ein betrunkener Fahrer in den Gegenverkehr raste und eine Frau (33) schwer verletzt wurde.
Am Freitagabend, 31.1.2025, war die B311 bei Erbach zeitweise voll gesperrt, nachdem ein betrunkener Fahrer in den Gegenverkehr raste und eine Frau (33) schwer verletzt wurde.Foto: Nicolas Armer/dpa

Bei einem Unfall im Alb-Donau-Kreis ist eine 33-jährige Frau am Freitag schwer verletzt worden. Ein alkoholisierter Fahrer kam mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 311 bei Erbach in den Gegenverkehr, wo sein Fahrzeug mit dem der 33-Jährigen zusammenstieß, wie die Polizei mitteilte.

Die beiden Autos verkeilten sich demnach ineinander und wurden in Fahrtrichtung des Unfallverursachers 30 Meter weiter geschleudert. Die Frau verletzte sich den Polizeiangaben zufolge schwer, der Mann zog sich leichte Verletzungen zu. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Führerschein des 46-Jährigen wurde demnach an der Unfallstelle sichergestellt, da ein Alkoholtest einen Wert ergab, der deutlich über dem gesetzlich zulässigen Grenzwert lag. Den Unfallverursacher erwartet demnach außerdem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Bundesstraße war am Freitagabend zeitweise voll gesperrt. Der Schaden beträgt den Angaben zufolge mehr als 30.000 Euro.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Allmendingen
Altheim
Altheim (Alb)
Amstetten
Asselfingen

Kategorien

Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto