Bereits am vorletzten Wochenende, 05. Mai 2024, waren unsere KartfahrerInnen beim MSC Oberflockenbach zu Gast. Zeitgleich fand auch die Altenbacher Kerwe statt, auf der wir mit dem Bembel Wagen vertreten waren. Dank vielen ehrenamtlichen HelferInnen im Wagen, konnten wir auf beiden Veranstaltungen präsent sein, da die aktiven FahrerInnen mit Training und sonntäglichem Turnier beschäftigt waren. Kerwesamstag nahmen wir nach unserem Training am Kerweumzug teil. Unser Robin Böhm durfte das Kart beim Umzug präsentieren und zeigte den Zuschauern kleine Geschicklichkeiten mit dem Kart. Auch verteilten wir süße Leckereien an die Kinder. Es machte riesigen Spaß, mit der tollen MSC Familie am Umzug teilzunehmen.
Auf dem Turnier in Oberflockenbach lief es eher durchschnittlich für unsere Aktiven. Ähnlich wie in Eppingen, ereilte unseren Rafael das Pech, dass es im 2. Wertungslauf zu regnen begann. Genau wie bei Maurice in Eppingen, war der Parcours sehr rutschig und mit Slicks fast nicht zu bewältigen.
Der Parcours war wieder auf einem Rundstreckenplatz in Weinheim aufgebaut, welcher wirklich sehr enge Wendungen in sich verbarg. Die Fehlerquote war in jeder Klasse außergewöhnlich hoch. So musste manch Fahrer auf sein Zeitkonto 40 Sekunden und mehr draufrechnen. Gerade in der jüngsten Klasse 1 würden viele Pylonen „weggeschossen“ oder verkeilten sich dermaßen im Kart, dass es schwer war, diese wieder herauszubekommen. Auch wurden so einige Male eine Figur „vergessen“ zu fahren, was gleich mit 10 Strafsekunden geahndet wurde. Null Fehler Runden waren deshalb auch die Ausnahmen.
Unser Robin war auch im 4. Rennen unschlagbar und holte sich wieder den Sieg.
Die Platzierungen im Einzelnen.
K1: 3. Platz Ben Heiermann, 4. Platz Maurice Stahl, 15. Platz Julius Eurich, 22. Platz Leonie Heiermann, 20. Platz Maylin Werle, 23. Platz Maro Tremmel;
K2: 4. Platz Isai Behr, 9. Platz Rafael Böhm, 16. Platz Matheo Petsanis Romero;
K3: 7. Platz Eric Peng, 22. Platz Dimitrios Tzounis;
K4: 1. Platz Robin Böhm, 4. Platz Maxi Behr, 6. Platz Ioannis Tzounis, 8. Platz Zelia Mangei;
K5: 6. Platz Tim Mangei, 11. Platz Leon Behr.
Wir gratulieren unserem Sieger Robin Böhm in der Klasse 4, sowie allen FahrerInnen zu den Platzierungen. Wir gehen jetzt in eine vierwöchige Turnierpause und starten am 09. Juni in Walldorf wieder durch. Der Bericht über das letzte Turnier-Wochenende in Weingarten folgt.
Allen unseren Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Gönnern wünschen wir ein wunderschönes und erholsames Pfingstfest.
Alexandra Stahl
Schriftführerin