
Am Montag, 29. September, und Dienstag, 30. September, fand die vierte Blutspendeaktion des DRK Malsch in diesem Jahr statt. Nachdem bereits die Vorbereitungen am Vorabend abgeschlossen worden waren, trafen sich die Malscher Rotkreuzler und das Team der Blutspendezentrale aus Baden-Baden im Theresienhaus. Um 14.30 Uhr waren dann die ersten Blutspenderinnen und Blutspender da, die nach der Anmeldung eine medizinische Untersuchung durchlaufen und dann schließlich zur eigentlichen Blutspende kommen.
Im Anschluss erwartete die Blutspenderinnen und Blutspender ein frisch zubereitetes Essen. Am ersten der beiden Tage waren bereits 96 Blutspender gekommen. Auch am Folgetag kamen 76 Blutspender, sodass dieser Doppeltermin mit insgesamt 172 Spendern ein großer Erfolg war.
Am Dienstag, 30. September, sollte während der Blutspendenaktion ein weiteres tolles Ereignis stattfinden. Der Verein führt seit dem Jahr 1960 Blutspendenaktionen durch und an diesem Termin konnte man den 25.000. Blutspender beim DRK Ortsverein Malsch willkommen heißen: Mit einem musikalischen Tusch wurde Thomas Huschka begrüßt.
Der Vorsitzende des DRK Malsch, Thomas Dinies, überbrachte Herrn Huschka zu diesem außergewöhnlichen Anlass die Glückwünsche im Namen des Ortsvereins und der Blutspendenzentrale und übergab einen Geschenkkorb und eine Anerkennungsurkunde. Die nächste Blutspendenaktion im Malscher Theresienhaus findet am Mittwoch, 26. November, und Donnerstag, 27. November, statt.