
Am vergangenen Wochenende fand in Malsch der Erste-Hilfe-Wettbewerb des Jugendrotkreuzes statt. Bundesweit ausgeschrieben, nahmen unter anderem eine Gruppe aus Friedrichshafen und vom Münsterland teil. Insgesamt stellten sich 16 ambitionierte Gruppen den herausfordernden Aufgaben und traten in 7 Praxis- und 1 Theorieaufgabe gegeneinander an. Dabei ging es nicht nur um medizinisches Fachwissen, sondern auch um Teamgeist, Geschick und die schnelle Umsetzung bei den realistischen Einsatzszenarien.
Unsere Gruppe holt den zweiten Platz
Mit großem Engagement und hervorragender Zusammenarbeit konnte unsere Jugendrotkreuz-Gruppe einen beeindruckenden zweiten Platz erreichen. Unter den insgesamt 16 teilnehmenden Gruppen gelang es uns, in den praktischen Prüfungen und den Theoriefragen zu überzeugen und wertvolle Punkte zu sammeln. Besonders stolz sind wir auf die schnelle und korrekte Versorgung der gestellten Notfallsituationen.
Motivation für die Zukunft
Der zweite Platz ist für uns Ansporn und Motivation zugleich. Wir freuen uns schon jetzt auf kommende Wettbewerbe und sind stolz darauf, unser Wissen in der Ersten Hilfe weiter auszubauen und als Jugendrotkreuz-Gruppe gemeinsam zu wachsen. (od)
