Mit 18 Mädchen und Jungen aus den dritten und vierten Klassen der Johann-Peter-Hebelschule starteten am 5. Juni die beiden Sportlehrkräfte Frau Wipfler und Frau Ciupka-Kreutzer mit der Stadtbahn zum Kreisfinale Leichtathletik der Grundschulen in Ubstadt.
Gleich zu Beginn begannen die Schülerinnen und Schüler mit der achtmal 50-Meter-Staffel. Sowohl die Jungen- als auch die Mädchenmannschaft konnte eine akzeptable Zeit erlaufen.
Weiter ging es zum Zonenweitsprung in die Sandgrube. Hier wurden vier Minuten lang weite Sprünge und schnelle Wechsel gefordert.
Bei der 50-Meter-Hindernisstaffel lief es ebenfalls prima. Vier Minuten lang wurde wie im Flug gelaufen und ohne Sturz über Hindernisse gesprungen.
Beim Zonenballweitwurf wurden Schlag-, Flug- und Igelbälle sowie ein Ring möglichst weit nach vorne katapultiert. Unsere Jungs waren hierbei richtig spitze.
Das Seilsprungchampionat verlangte von den Teilnehmern eine hohe Sprunganzahl. Unsere Jungen- und Mädchenmannschaft schaffte es hierbei ins Finale.
Nach einem gemeinsamen Ausdauerlaufaller teilnehmenden Akteure wurde die Siegerehrung durchgeführt.
Durch ihren sportlichen Einsatz belegten unsere Jungs den vierten Platz bei der Gesamtwertung; die Mädchen durften sich über einen verdienten zweiten Platz erfreuen!
Wir hatten alle einen wunderschönen Tag, viele Erlebnisse und sportliche Erfolge.
R. C-K.