Der bundesweite Wettbewerb „Jugend musiziert“ gilt seit Jahrzehnten als eines der angesehensten Förderprogramme für den musikalischen Nachwuchs in Deutschland – und als vielversprechender Meilenstein auf dem Weg in eine professionelle Musikkarriere.
Nach ihren bereits ausgezeichneten Erfolgen beim Regional- und Landeswettbewerb durften Noemi Kestin (Flötenklasse Verena Guthy-Homolka/Musikschule Remseck), Micha Fauda (Fagottklasse Detlef Reikow/Musikschule Korntal) und Leonie Dörfler (Klavierklasse Manfred Frank/Jugendmusikschule Ditzingen) nun auch auf Bundesebene ihr Können unter Beweis stellen. Das Kammermusik-Trio erspielte sich in der Altersgruppe IV einen hervorragenden 3. Preis – mit stolzen 21 Punkten!
Dieser Erfolg ist nicht nur ein Beweis für das Talent und die Hingabe der jungen Musikerinnen, sondern auch für die engagierte Arbeit ihrer Lehrkräfte.
Wir gratulieren den drei jungen Künstlern sowie ihren Lehrkräften ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihnen von Herzen alles Gute für ihre weitere musikalische Reise.