
Am Freitag, 24. Oktober, fand in Bad Schönborn wieder eine erfolgreiche Blutspendeaktion statt. Fast 130 Spender waren dem Aufruf des Roten Kreuzes gefolgt und haben damit einen unersetzlichen Beitrag zur Patientenversorgung im Land geleistet. Hiervon haben dreizehn Personen zum ersten Mal Blut gespendet – ein wichtiger Schritt hin zu mehr Versorgungssicherheit. Neben dem Gefühl, etwas Gutes zu tun, gab es auch konkrete Belohnungen: Der DRK Ortsverein Bad Schönborn servierte Kartoffelsalat mit Fleischkäse oder einen pflanzlichen Bratling, und alle konnten sich außerdem bei Getränken, Kaffee und Kuchen bedienen. Bei durchweg guter Stimmung ergaben sich zahlreiche schöne Begegnungen und interessante Gespräche.
Vom Ortsverein war ein 15-köpfiges Team im Einsatz und sorgte unter anderem für die Vorbereitung der Aktion, den Auf- und Abbau in der Kraichgauhalle, den reibungslosen Ablauf sowie die Verpflegung aller Anwesenden. Ein großes Dankeschön des DRK geht an alle Helfer und vor allem natürlich an die Spender.
Wer sich näher über die Arbeit des DRK Ortsvereins informieren will, ist herzlich zur Generalversammlung am Donnerstag, 20. November, um 18.30 im Sängerheim MGV Konkordia (Rochusstraße 23) eingeladen. (ne/red)


