Kürzlich fanden C+ und D-Liga Vorrundenwettkämpfe in der Turnhalle Südstadtschule in statt. Vormittags turnte die C-Liga ihren zweiten Wettkampf gegen SG Heddesheim 1 + 2 sowie Gruppenpartner TV Brühl. Die Mädchen starteten mit starken Sprüngen am Mattenberg bzw. Sprungtisch, für einige das erste Mal und holten hier erste wichtige Punkte.
Auch am Stufenbarren zeigten sie saubere Übungen und konnten ihren Vorsprung gegen die anderen Mannschaften weiter ausbauen. Am Schwebebalken gelang es den meisten der Turnerinnen auf dem Gerät zu bleiben. Auch die Bodenübungen turnten sie sauber durch. Somit gewann der TV Schwetzingen am Ende mit 142,10 Punkten zu 134,80 Punkten SG Heddesheim 1 und zu 126,93 Punkten SG Heddesheim 2. Das Ergebnis gegen TV Brühl wurde bereits im ersten Wettkampf erturnt.
Es turnten: Ouiam Ahnye, Alia Akman (Tagesbeste), Iana Cuptov, Tessa Gimbel, Juliana Kulagin, Lena Rott, Paula Stein (2. Platz im Einzel) unter der Leitung von Emily Dreher und Fabienne Kirsch.
Nachmittags turnte die D-Liga Jahrgang 2014 und jünger ihren zweiten Wettkampf gegen die SG Heddesheim sowie Gruppenpartner TSG Ketsch (Ergebnis wurde hier bereits im ersten Wettkampf erturnt). Die Turnerinnen starteten mit guten Übungen am Reck. Sie konnten hier die gleiche Punktzahl wie die SG Heddesheim erturnen und bekamen wichtige Gerätepunkte. Am Mattenberg unterlagen sie mit knapp zwei Punkten. Am Boden zeigten sie ebenfalls gute Übungen. Leider gab es zu viele Stürze am Balken, wodurch die TV Mädchen einige Punkten verloren. Somit kamen sie an diesem Tag auf den 3. Platz, zeigten jedoch auch, dass im Vergleich zum letzten Wettkampf unter der Leitung von Jenny Nguyen, Smilla Keller und Martha Schwebe gut zugelegt haben. (red)
Es turnten: Mila Becker, Elisabeth Cuptov, Lara Klären, Amelie Krautstrunk, Emilia Popelka Cadena, Mira Sarifakioglu