TSG Seckenheim – S3L 25:34(10:15)
Gut erholt von der klaren Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen zeigte sich die männliche D1 der S3L unter der Woche beim Auswärtsspiel bei der TSG Seckenheim. Zwar stand es in den ersten Minuten noch unentschieden, aber dann zogen die Jungs von der Bergstraße das Tempo an und erspielten sich eine 7:3 Führung. Zwar kamen die Gastgeber bis auf zwei Tore heran, aber Saase3Leutershausen antwortete mit einem 3:0 Lauf und hielt diesen Vorsprung bis zur Pause. Mit einem 10:5 für S3L ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Saasemer und Heisemer Jungs innerhalb von 5 Minuten auf 21:14, was schon eine Vorentscheidung für den Spielausgang bedeutete. Diese deutliche Führung konnte dank Ausnutzung der gebotenen Torchancen und mit einer sicheren Abwehr weiter ausgebaut werden und so mussten sich die Gastgeber deutlich mit 25:34 geschlagen geben.(HS)
S3L: Clementi, Lorenz; Hartig(1), Döbele(1), B.Schmitt(2), Nast, Gramsch(12), Pöltl(6), R. Schmitt(1), Gerstenberger, Jost(9), Piekenbrock(2)
S3L – TV Eppelheim 31:24 (14:12)
Zum letzten Heimspiel im alten Jahr empfing die männliche D1 der S3L den TV Eppelheim. Von Beginn an war das Team von Herbert und Patrick Fath voll im Spiel und erarbeitete sich nach knapp 8 Minuten eine schon vorentscheidende 7:2 Führung. Eppelheim bemühte sich zwar den Rückstand nicht allzu groß werden zu lassen, aber auf mehr als zwei Tore konnten die Eppelheimer nicht verkürzen. So stand es zur Halbzeit 14:12 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte hatte sich die S3L bis zur 25. Minute wieder auf 4 Tore abgesetzt. und beantwortete jeden Treffer der Gäste mit einem Gegentor. Diese Führung wurde bis zum Ende der Begegnung gehalten und ein deutliches und verdientes 31:24 für die S3L stand an der Anzeigetafel. Damit überwintert die Mannschaft auf Platz zwei in der Bezirksoberliga und hofft auch im neuen Jahr vorne dabei zu sein.
S3L: Clementi; Malotke, Kulikowski, Hartig(6), Döbele(2), Gramsch(6), Pöltl(4), R.Schmitt, Gertenberger(4), Jost(7), Piekenbrock(2)