Am vorletzten Wochenende fand in den Messehallen in Villingen-Schwenningen die Baden-Württembergische Landesverbandsschau der Rassegeflügelzüchter mit über 3100 Tieren statt. Hierbei beteiligten sich auch 5 Jungzüchter des GZV Lauterbach mit ihren Tieren äußerst erfolgreich.
Luis Moosmann konnte mit einer Laufente weiß die Höchstnote „V“-vorzüglich erzielen und erhielt dafür die Bundesmedaille. Mit der Tiergruppe von 6 Tieren wurde er zudem Süddeutscher Jugendmeister.
Bei ihrer ersten Schau überraschte Kim Pröbstle die Preisrichter mit ihren Altsteirer Hühnern. Eine Henne wurde mit einen „hv“ hervorragend bewertet und sie erhielt dafür die Bundesjugendmedaille.
Pia und Fabian Herzog wurden mit ihren Antwerpener Bartzwerghühnern zum Süddeutscher Meister ernannt und erzielten zudem auf einen Hahn die Höchstnote „V“, was mit einer Bundesmedaille belohnt wurde.
Emely Weisser errang ebenfalls die Höchstnote „V“ mit ihren Deutschen Zwerghühnern und erhielt dafür das Gelbe Band von Baden.
Luis Moosmann konnte mit seiner Startaubenrasse Silberschuppenmönch ein „hv“ erzielen und erhielt dafür auch das Gelbe Band von Baden. Mit seiner zweiten Taubenrasse, den Süddeutschen Weißschwanztauben, erzielte er die Höchstnote „V“ und wurde mit dem Einzeltier mit dem Baden-Württemberg-Band belohnt. Zudem wurde dieses Tier als eines der besten vier Tiere der gesamten Jugendschau als Champion gekürt.
Der Geflügelzuchtverein Lauterbach gratuliert zu diesen außergewöhnlichen Erfolgen seiner Jungzüchter recht herzlich.