Michel, Hannes und Greta Kreismehrkampfmeister
Am vergangenen Wochenende fanden die Kreis-Mehrkampfmeisterschaften im Geislinger Stadion statt. Gott sei Dank hielt dieses Jahr das Wetter bis zum Schluss und ermöglichte allen Wettkämpfern gute Wettkampfbedingungen.
Michel Musluoglu (M 09), Hannes Porzer (M 10), Emil Krapf (M 11) und Hannah Zenk (W 10) gingen im Dreikampf an den Start. Und das sehr erfolgreich: Hannes sprintete in der mit Abstand schnellsten Zeit über 50 m in seiner Altersklasse in 8,35 s direkt auf Platz 1. Michel war in seiner Altersklasse der beste Werfer (30 m) und der weiteste Springer (3,40 m) und wurde auch verdienter Erster, auch in der Mannschaftswertung. Emil und Hannah zeigten solide Leistungen und wurden im End-Klassement 12. und 11.
Marta Fritze (W 10), Greta Grolmus und Frida Möller (beide W 11) nutzten die Möglichkeit, im Vierkampf starten zu dürfen. Marta freute sich auf ihren ersten Vierkampf und wurde mit nur 6 Pünktchen Abstand auf den 2. Platz Dritte mit der schnellsten Sprintzeit (9,07 s) und dem weitesten Sprung (2,95 m) in ihrer Altersklasse. Greta und Frida lagen immer dicht beieinander, wobei Frida im Hochsprung mit 1,18 m die Nase vorne hatte und Greta in den anderen 3 Disziplinen: 8,08 s im Sprint, 3,71 m im Weit und 28 m im Ballwurf. Somit durften sie sich über einen Doppelsieg freuen: Greta wurde Kreismeisterin und Frida Vize-Kreismeisterin. Aber beide wurden mit dem dritten Mädchen im Bund Kreismannschaftsmeister im Vierkampf!
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Eine Woche zuvor probierte Greta sich bei der U14-Regionalmeisterschaft im Speerwurf aus und erreichte eine sagenhafte Weite von 21,44 m, womit sie knapp zweite wurde mit 34 cm Abstand. Ebenfalls Zweite wurde Milla Roos (W 12) über die 800 m in 3:05,49 min. Toll gemacht, ihr zwei!