
Die Lokalschau des Kleintierzuchtvereins Rietheim-Weilheim, die am 15. und 16. November in der Gemeindehalle stattfand, war ein voller Erfolg. Insgesamt wurden 122 Tiere ausgestellt, darunter 5 Enten, 13 Wachteln, 49 Geflügel und 55 Kaninchen. Die Besucher konnten sich an einer beeindruckenden Vielfalt von 14 Geflügelrassen und 10 Kaninchenrassen erfreuen.
Der Titel des Vereinsmeisters im Bereich Geflügel ging an Daniela Rist, die mit ihren Orpington eine herausragende Leistung zeigte. Im Bereich Kaninchen sicherte sich Karl-Heinz Bentlage mit der Rasse Salander den Titel Vereinsmeister. Für den Nachwuchs des Vereins wurde ebenfalls ein Vereinsmeistertitel vergeben: Deniz Albaryrak konnte sich als Vereinsmeister in der Jugendkategorie Kaninchen mit seiner Rasse Farbenzwerge japanfarbig behaupten und zeigte großes Talent.
Besonders die jüngsten Gäste kamen voll auf ihre Kosten: Die beliebte Bastelecke, eine gut bestückte Tombola, Waffel am Stil und die Möglichkeit, einige Tiere aus nächster Nähe zu erleben, sorgten für strahlende Kinderaugen. Am Samstagabend gab es erstmals eine Bar, die für eine entspannte Atmosphäre sorgte und zahlreiche Gespräche unter den Vereinsmitgliedern und Gästen anregte. Der Sonntag stand traditionell ganz im Zeichen der Schlachtplatte und einer vielfältigen Auswahl an Kuchen und Torten, die bei den Besuchern sehr gut ankam.
Die Lokalschau bot nicht nur einen Einblick in das Engagement der Züchterinnen und Züchter, sondern war auch eine Veranstaltung für die ganze Familie.
Einen herzlichen Dank gilt unseren Helfern und Helferinnen, den Spender/-innen für Kuchen, Reisig und Deko sowie unseren Sponsoren für die Tombola Landmetzgerei Storz, Bäckerei Haffa, Gärtnerei Faude, HERMKO Unterwäsche


