Manche Einwohner von Unterdigisheim waren am vergangenen Mittwoch sicherlich etwas irritiert, als eine große Gruppe von Musikern im Gleichschritt und ohne Instrumente durch die Marienstraße marschierte. Grund für diese ungewöhnliche Szene war die Marschprobe des Musikvereins Unterdigisheim gemeinsam mit dem Musikverein Meßstetten zur Vorbereitung auf das Kreismusikfest.
Nach der erfolgreichen „trockenen“ Probe zogen die Musikanten wieder zur Festhalle. Dort erklangen dann endlich die Instrumente: Gemeinsam wurde musiziert und der letzte Feinschliff für den großen Umzug beim Kreismusikfest in Rangendingen gesetzt.
Ein herzlicher Dank gilt unserem Rico, der die Marschprobe mit viel Engagement leitete. Aufgrund seiner freundlichen Art und seinen klaren Anweisungen verlief die Probe reibungslos und effektiv, sodass die Musiker bestens auf den gemeinsamen Auftritt beim Kreismusikfest vorbereitet wurden.
Im Anschluss an die musikalische Arbeit ließen die Teilnehmer den Abend bei herrlichem Sommerwetter gemütlich ausklingen.
Der Musikverein Unterdigisheim und der Musikverein Meßstetten freuen sich darauf, beim Kreismusikfest gemeinsam am Umzug musikalisch mitzuwirken.