Am 9. und 10. August fand in Frankfurt/Main die Deutsche Meisterschaft im Lichtschießen statt, veranstaltet vom Deutschen Schützenbund. Dieses spannende Event war ein großer Meilenstein, denn es war die Premiere dieser Meisterschaft in dieser Disziplin. Über 550 Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren aus 17 Landesverbänden und mehr als 270 Vereinen traten in den Disziplinen mit Lichtgewehr und Lichtpistole gegeneinander an.
Besonders für die jungen Gäste war es ein tolles Erlebnis, die beliebten Maskottchen der Schützenjugend zu treffen. Mit dabei waren „Shooty“ von der Deutschen Schützenjugend und unser „Carl von Greifenstein“ aus Baden, die mit den Spiel- und Spaßständen der Deutschen Schützenjugend für viel Spaß und gute Stimmung sorgten.
Vom SV Walldorf hatten sich drei Nachwuchsschützen für das Turnier qualifiziert: Jasovordhan Revalla und Simon Greulich in der Klasse Schüler II (11–12 Jahre) mit der Lichtpistole sowie Justus mit dem Lichtgewehr bei den Schülern III (9–10 Jahre). Gemeinsam reisten sie mit ihren Eltern, der Jugendleiterin Birgitta Stricker und dem Vorstand/Trainer Alfred Stricker an, gut vorbereitet und voller Vorfreude auf den Wettkampf.
Die Jungschützen zeigten während des Wettbewerbs eine beeindruckende Konzentration und setzten die im Training erlernten Abläufe sehr gut um. Simon Greulich konnte mit einem Ergebnis von 168 Ringen den dritten Platz belegen und somit die Bronzemedaille gewinnen. Yasovordhan Revalla erreichte den 22. Platz, während Justus im 47-köpfigen Teilnehmerfeld den 16. Platz erreichte – eine tolle Leistung!
Wir gratulieren den drei Schützen herzlich zu ihren großartigen Ergebnissen und Simon für die Bronze-Medaille. Für die kommenden Meisterschaften in München wünschen wir allen Teilnehmern des Schützenvereins viel Erfolg und „Gut Schuss“!