Ins weit entfernte thüringische Meuselwitz ging es für unsere Wettkampfgruppe bereits am Freitag, den 14. Juni, weil dort am darauffolgenden Samstag die Internationalen Thuringia Open stattfanden. Begleitet von Coach Fabio begaben sich alle gut ausgeschlafen am Samstag in die Sporthalle in Meuselwitz, wo bereits die Kämpfe der Kinder stattfanden. Leider kam es zu großen Verzögerungen, zudem war die Luft durch die vorherigen Wettkämpfe nicht sonderlich gut und auch die Gesamtorganisation war chaotisch – alles Faktoren, die unsere AthletInnen aber nicht aufhalten sollten. Und so ging es nach einem sehr ausgiebigen Aufwärmen auf die Kampffläche und jede/r gab sein/ ihr Bestes:
Erik zeigte eine sehr starke und dymanische Kanku Sho und konnte damit den 3. Platz erzielen.
Martina lief die Katas Gojushiho Dai und Gojushiho Sho und überzeugte mit ihrer Präzision in der Technik – sie erhielt Bronze.
Livia konnte die Kampfrichter mit den ästhetischen Katas Papuren, Kururunfa und Heiku von sich überzeugen und Silber erkämpfen.
Nico hatte einen Doppelstart in der Leistungsklasse und bei den Ü30ern. Mit den Katas Anan, Kururunfa und Gojushiho Dai gewann er Silber in der Leistungsklasse und Gold in der Masterklasse.
Insgesamt war es – trotz der äußeren Umstände – von allen AthletInnen eine starke Leistung, die hoffnungsvoll auf die anstehende Landesmeisterschaft blicken lässt!
Glückwunsch und weiter so!