
Die Sponsorengelder kommen einem gemeinnützigen Zweck zugute.
Wie immer startete der Morgen des Wasenlaufs mit zunächst kühlen Temperaturen und bedecktem Himmel. Das hinderte die Schülerinnen und Schüler der Mahlbergschule jedoch nicht daran, motiviert und wach am Aufwärmprogramm für den 600-m-Lauf teilzunehmen. Nach dem Lauf der Kindergartenkinder stellten sich ca. 40 Schulkinder aus den Klassen 1–4 an die Startlinie und warteten auf das Startzeichen. Schon nach der ersten Runde zeichnete sich ein klarer Vorsprung ab: Bei den Jungen liefen Jonas, Elias und Felix als Erste ins Ziel, bei den Mädchen erreichten Klara, Annabelle und Rosa die vorderen Plätze.
Getreu dem Motto „Dabei sein ist alles“ erhielten auch die anderen Teilnehmer eine kleine Stärkung sowie die Teilnehmermedaille, die das Team des SSV für die Kinder bereithielt. Für die Spitzenläufer gab es zusätzlich eine Urkunde und eine selbstgenähte Medaille, die eine Erzieherin jedes Jahr neu anfertigt. Pünktlich zum Start des 5- bzw. 10-km-Laufes erschien dann auch die Sonne am Himmel und so manche Eltern deckten sich noch mit Kuchen und Muffins für zuhause ein.
Der Sponsorenlauf brachte in diesem Jahr eine Summe von 1.154 Euro ein, welche jeweils zur Hälfte an den Kindergarten Regenbogen und die Mahlbergschule geht. Nach den Herbstferien wird entschieden, welche Sport- und Spielgeräte davon angeschafft werden.
Ein besonderer Dank geht an den SSV und die zahlreichen Helfer:innen, ohne deren Engagement die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. (pm/red)


