Am 22. August um 08:30 Uhr versammelten sich 30 Kinder und Jugendliche auf dem Festplatz in Sandhausen, um mit einem Bus der Firma Hofmann-Reisen zum Erlebnispark Tripsdrill zu fahren. Begleitet wurde die Gruppe von Thorsten Krämer, Dominik Kuhlmann, Paula Krämer, Daniela und Jürgen Rüttinger. Nach einer 80-minütigen Fahrt erreichten sie den Erlebnispark, wo die vielen Attraktionen bereits auf sie warteten.
Die Kinder und Jugendlichen wurden in kleine Gruppen von jeweils 5-6 Personen aufgeteilt und machten sich sofort auf den Weg zu den spannendsten Fahrgeschäften. Um den großen Andrang zu umgehen, ging es zuerst zu den aufregenden Achterbahnen, darunter die neue Hängeachterbahn „Hals-über-Kopf“ mit ihren vier Überschlägen. Nach einer Fahrt auf der Holzachterbahn „Mammut“ wechselten sie zu ruhigeren Aktivitäten wie dem Waschzuber-Rafting. Nach einer Mittagspause stand die Achterbahn „G’sengte Sau“ auf dem Programm, die schon als Schauplatz für die ZDF-Show „Wetten, dass ...?“ diente. In der Sendung fuhr ein Extrem-Sportler mit einem Bierkrug in der Hand auf Inlinern über die Anlage und schaffte es, den Krug zu zwei Dritteln gefüllt zu halten – Wette gewonnen! So abenteuerlich war es für die Reisegruppe zwar nicht, aber der Spaß kam dennoch nicht zu kurz.
Ein großer Dank geht an die Gemeinde Sandhausen, die die Kosten für die Busfahrt und den Eintritt übernommen hat.
Die SPD Sandhausen freut sich schon nächstes Jahr wieder Kindern und Jugendlichen ein einzigartiges Erlebnis bieten zu können.
Dominik Kuhlmann für die SPD Sandhausen