Am Sonntag, den 09.03.25 absolvierten die Damen 2 einen gelungenen Heimspieltag gegen die Damen des TSV Neudenau und SG TSV Talheim/TSV Untergruppenbach.
Das erste Spiel startete um 14Uhr gegen die Damen des TSV Neudenau. Gut aufgestellt durch die Unterstützung von Janna Schweigmann, Nadine Marschall und Sandra Sick starteten unsere Damen voller Zuversicht in den Spieltag. Unsere Damen fanden schnell ins Spiel und konnten von Beginn an gut mit dem Gegner mithalten. Durch mutige Angriffe, einen starken Block und eine gute Abwehr konnten sie über das gesamte Spiel hinweg Druck aufbauen. Anfängliche Abstimmungsschwierigkeiten, die durch die Neubesetzungen auftraten, konnten schnell abgelegt und zu einem starken Zusammenspiel umgewandelt werden. So gewannen unsere Damen den ersten Satz knapp mit 30:28. Die anderen beiden Sätze konnten durch wenig Eigenfehler und einen sicheren Aufschlag eindeutiger entschieden werden. Die Damen 2 gewannen diese mit 25:12 und 25:19.
Im zweiten Spiel gegen die Damen des SG TSV Talheim/TSV Untergruppenbach starteten unsere Damen mit der gleichen Stärke und dem gleichen Elan, mit dem sie zuvor aufgehört hatten. Die ersten beiden Sätze gewannen sie souverän mit 25:12 und 25:16. Leider drehte sich das Spiel im dritten Satz. Unsere Gegner fanden zu einer neuen Stärke, während sich der lange Tag bei den Spielerinnen auf unserer Seite bemerkbar machte. Die Damen des SG TSV Talheim bewiesen Abwehrstärke und überzeugten durch einen ruhigen Spielaufbau. Leider gelang es unseren Damen in diesem Spiel nicht mehr, den Spielfluss der Gegner zu stören und so verloren sie die nächsten 3 Sätze und das Spiel mit 13:25, 17:25 und 8:15.
Alles in allem blicken wir auf einen sehr gelungenen Heimspieltag zurück. Wir freuen uns über verdiente 4 Punkte und bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung während des gesamten Tages. Wir kämpfen am Sonntag, den 23.03.25 weiter darum, den Relegationsplatz verlassen zu können, und freuen uns auf das Spiel gegen die Damen des TV Bad Mergentheim.