NUSSBAUM+
Motorsport

Erfolgreicher MSC-Motorrad-Nachwuchs

Beim MSC Schatthausen fanden an einem Wochenende zwei Veranstaltungen statt. Ein siegreiches Wochenende belohnte die Arbeit der MSC-Helfer. Samstags...
Pauline und Elias vom MSC Schatthausen
Pauline und Elias vom MSC SchatthausenFoto: LIP

Beim MSC Schatthausen fanden an einem Wochenende zwei Veranstaltungen statt. Ein siegreiches Wochenende belohnte die Arbeit der MSC-Helfer.

Samstags war der MSC Ausrichter des 11. Laufes zur Baden-Württembergischen-Jugend-Trial-Meisterschaft (BWJ). Sonntags fand der 3. Lauf der Trial-Sportgemeinschaft-Südwest statt.
An beiden Tagen mit insgesamt 160 Teilnehmern war im Besonderen die Kids-Gruppe (5 – 9 Jahre) des MSC mit ihren Elektro-Motorrädern erfolgreich.

Der Samstag endete mit einer äußerst engen Entscheidung. Hannes aus Salach konnte sich im Stechen knapp gegen unseren Nick durchsetzen. Nur einen Punkt zurück Elias. Das Stechen um Platz vier gewann Theo aus Baden-Baden vor Constantin vom MSC. Vervollständigt wurde der MSC-Triumph durch die MSCler Jonah auf Platz sieben vor Jaron auf Platz acht.
Unsere Jüngsten, Pauline und Leo (beide 5 Jahre), fuhren ein tolles Rennen, allerdings außer Konkurrenz. Wertungspunkte gibt es erst ab 6 Jahren.
Lou Comos behauptete sich mit ihrem Elektro-Motorrad in der von Verbrennern dominierten Klasse hervorragend auf Platz neun.
Jeweils einen Sieg in ihrer Klasse fuhren unsere beiden erwachsenen Starter Marcel Comos und Henrick Waldi heraus.

Auf der durch OB Dirk Elkemann durchgeführten Siegerehrung herrschte eine tolle Stimmung. Sogar Geburtstagsständchen wurden gesungen.

Der Sonntag versprach noch einmal schönes Wetter für den Veranstaltungszeitraum. Zum Start um 10 Uhr traten insgesamt 11 Schatthäuser an. Dieses Mal mit Henrik, Jürgen, Marcel und Matthias vier Erwachsene. Die E-Kids-Gruppe bestand heute aus Lou, Constantin, Elias, Gabriel, Jonah, Jaron und Nick.

Angespornt vom Erfolg unserer Kleinen am Samstag, gaben sich unsere Erwachsenen besondere Mühe und wurden belohnt. Henrik siegte wieder souverän in der weißen Spur. Matthias und Marcel belegten die Plätze eins und zwei in ihrer Klasse und Jürgen schaffte es in Klasse 5B als Dritter auf das Treppchen.

Und unsere Kids? Machten weiter wie am Samstag. Dieses Mal in vertauschter Reihenfolge, aber damit haben alle kein Problem, Hauptsache der MSC ist erfolgreich.


Constantin siegte souverän vor Adam aus Ölbronn. Der noch 7-Jährige kündigte bereits am Start an: Heute will ich meinen ersten TSG-Lauf gewinnen. Er hat es geschafft. Elias verteidigte Platz drei vor Nick. Bei Nick war etwas Pech im Spiel. Er patzte in der allerletzten Prüfung und erhielt dort die höchste Strafpunktanzahl. Mit den Plätzen sieben, acht und neun vervollständigten Jonah, Gabriel und Jaron das gute Sonntagsergebnis.


Auch Lou Comos in der höheren Wertungsklasse fuhr ein tolles Rennen und erreichte Platz elf.

Zur Siegerehrung wurde der neue Ortsvorsteher Patrick Schulz begrüßt, der eine stimmungsvolle Siegerehrung durchführte.

Zum Schluss noch ein herzlicher Dank an alle freiwilligen Helfer. Ohne die ist eine zweitägige Veranstaltung nicht zu stemmen. Da sind die Trainer, Organisatoren, Sektionsbauer und insbesondere das Küchenteam. Was wäre solch ein Wochenende ohne Speis‘ und Trank?
Nicht zu vergessen das DRK (zum Glück arbeitslos) und ganz Schatthausen, das seinen MSC immer wieder wohlwollend unterstützt. (jb)

Erscheinung
Wieslocher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 38/2024
von Redaktion Nussbaum
19.09.2024
Orte
Wiesloch
Kategorien
Motorsport
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto