Am vergangenen Mittwochabend konnten die Freunde der Gemeindebücherei nach langer Zeit wieder einmal zahlreiche Besucherinnen und Besucher in der Bücherei begrüßen. Dieses Mal konnte der Freundeskreis die Karlsruher Sopranistin Christiane Fiedler für einen Operettenabend gewinnen, bei dem sich alles um die Liebe drehte. Unter dem Motto „Niemand liebt Dich, wieso ich?“ präsentierte sie bekannte und auch weniger bekannte Operettenarien, wie zum Beispiel: „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“ aus dem Weißen Rössl am Wolfgangsee (Ralph Benatzky), „Ich bin die Christel von der Post“ aus dem Vogelhändler (Carl Zeller) oder „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ aus Giuditta (Franz Lehár).
Christiane Fiedler, einfühlsam begleitet von Markus Bertsch am Klavier, beeindruckte nicht nur mit wunderbaren Melodien und ihrer ausdrucksvollen Stimme. Nein, sie spielte auch mit ihrem Publikum und flirtete ganz charmant mit den männlichen Gästen. Die Lieder kündigte sie mit kurzen und humorvollen Texten an und erläuterte dabei den ein oder anderen veralteten Begriff.
Auch deshalb war dieser Abend so angenehm leicht und bezaubernd.
Der lang anhaltende Applaus sowie die vielen positiven Rückmeldungen der Besucherinnen und Besucher bestätigten dem Freundeskreis, dass Veranstaltungen dieser Art in Nußloch auch zukünftig angeboten werden sollten.
sk