Hobby-Staffel Damen Samstagsrunde
TA SV Nabern – TA TSV RSK Esslingen 3:3
Die Naberner Hobby-Tennisdamen haben die diesjährige Verbandsrunde mit einem knappen Heimsieg beendet. Sie entschieden die Begegnung gegen die TA TSV RSK Esslingen nach 3:3-Matchgleichstand mit einem Satz Vorsprung für sich.
Claudia Knauer stand vor der undankbaren Aufgabe, sich mit einer Spielerin zu messen, die regelmäßig Erfahrung bei den Aktiven gesammelt hat. Dennoch hielt sie gut mit, und das Ergebnis fiel mit 0:6, 1:6 zahlenmäßig zu deutlich aus. Besser lief es für Anja Kreibig und Anette Treyz, die sich beide in zwei Sätzen durchsetzten. Anette feierte den vierten Saisonsieg ohne Satzverlust und blieb damit als einzige Naberner Spielerin im Einzel ungeschlagen. Spannung war bei Regina Bischof angesagt, die das Geschehen zunächst mit 6:1 dominierte. Im Matchverlauf ließ sie ihre Konkurrentin jedoch immer mehr ins Spiel kommen und unterlag hauchdünn mit 8:10 im Match-Tiebreak.
Mit 2:2-Punkten und einem Satz mehr auf dem Konto mussten die Gastgeberinnen zumindest ein Doppel in zwei Durchgängen gewinnen, um den Gesamterfolg zu sichern. Nachdem es für Anja Kreibig und Anette Treyz in ihrer Partie nichts zu holen gab, bewies das Duo Claudia Knauer/Manuela Lebküchner Nervenstärke und ließ sich auch von fragwürdigen Aktionen der Gegnerinnen nicht aus dem Konzept bringen. Am Ende stand ein 6:4, 6:1 zu Buche und der Tagessieg war eingetütet. Die Naberner Hobbys absolvierten mit 3 Siegen und nur einer Niederlage ihre bislang erfolgreichste Saison – Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Spielstenogramm:
Knauer 0:6, 1:6; Kreibig 6:1, 6:3; Treyz 6:1, 7:5; Bischof 6:1, 6:7, 8:10;
Kreibig/Treyz 0:6, 1:6; Knauer/Lebküchner 6:4, 6:1
Freitag, 30.08.2024
17.00 Uhr Kindertraining »Talentinos«
18.00 Uhr Freies Spiel