Mit einem 6:3-Auswärtssieg starteten die Herren 1 in die neue Saison gegen den Eppelheimer TC. Das Trainingslager am letzten Aprilwochenende sowie am 1. Mai, die Einheiten mit Coach Alex Oppel und die Motivation, um den Aufstieg mitzuspielen, waren dem Team deutlich anzumerken. Mit einem echten Königstransfer konnten sich die Herren in diesem Jahr auf den Positionen eins, zwei und fünf verstärken. Die im Club bereits bekannten Gesichter Philipp Böttcher und Benni Keck sowie Neuzugang Jakob Bollmann feierten bei ihrem ersten Einsatz einen gelungenen Einstand.
In der ersten Einzelrunde traten Philipp Böttcher an Position zwei, Jakob Bollmann an vier und Niklas Holbach an sechs an. Philipp setzte sich mit 6:4, 6:1 durch, während Jakob und Niklas jeweils im Match-Tiebreak unterlagen. Mit einem Zwischenstand von 1:2 gingen Benni Keck (Position eins), David Spranz (drei) und Simon Kronbichler (fünf) an den Start. Alle drei lieferten konzentrierte Leistungen ab – lediglich David musste den Umweg über den Match-Tiebreak nehmen.
Nach den Einzeln stand es 4:2, und es galt, eine clevere Doppeltaktik zu entwickeln. Mit den Kombinationen 1/4 im ersten Doppel, 2/6 im zweiten und 3/5 im dritten gingen die Herren in die Schlussrunde. Dabei sorgten Benni/Jakob und David/Simon mit ihren Siegen für den entscheidenden 6:3-Endstand zugunsten des TCN. Im Anschluss an die Partien ließ man den Tag gemeinsam mit den Gastgebern bei Essen und Getränken ausklingen. (mo/red)